Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.01 -- Stefanie W

RE: BLumentpfabdeckung?????














Hallo Ute,
leider kenne ich diese Teile auch nicht. Aber dafür Dein Problem ;-))
Mein Katerchen hält Blumentöpfe auch für Katzenspielplätze...

Ich bekam zu dem Thema diverse Tips, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.
Einer war, den Topf mit Alufolie abzudecken, am Rand und um die Pflanze schön andrücken.
Oder kleine Kakteen unterpflanzen. Naja, ist mir zu gefährlich, der Kater hat nämlich schon einen Kaktus ausgebuddelt und schreckt bestimmt auch vor längeren Stacheln nicht zurück...

Bei einer Palme habe ich jetzt einfach große, dekorative Kiesel auf die Erde gelegt. Gießen kann ich trotzdem und er findet es doof :-))
Wenn es nur wenige Töpfe sind, kannst Du auch prima das Ignorieren der Pflanze verstärken, bei mir geht das mit an die 70 Stück überall im Haus leider nicht so gut... Werde es jetzt im Urlaub aber trotzdem versuchen. Und halt gleichzeitig Alternativen anbieten.
Vielleicht kannst Du auch kleine Pflanzen unter die Palmen setzen, die Deine Kleine absulut nicht riechen kann, die aber Deiner Nase nicht zuwider sind?
Oder mit Hasendraht abdecken, vielleicht läßt der sich ja nett mit Moos kaschieren, dann bleibt sogar die Erde länger feucht :-)

Schöne Grüße,
Stefanie
Thema: BLumentpfabdeckung????? D R I N G E N D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte lesen!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck