Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.01 -- Susi Melchior

RE: Bindehautentzündung! Wer weiß Bescheid?














Hallo,
Folikel kamm man auch anders als operativ entfernen, hängt wohl vom TA ab. Geht auch anders, weiss nicht mehr, vielleicht sowas wie Elektroschall. Auf alle Fälle kann eine nicht ordentlich durchgeführten OP zum grauen Star führen, durch Kratzer an der Hornhaut.
Ich war vor kurzem mit meinen bei irgendeinem TA - meine hatte gerade keine Sprechstunde, und wollte ein Medikament gegen Bindehautentzündung. Also der TA stellte ausser Bindehautentzündung auch Trübung der Hornhaut und Folikel fest und riet zum Auskratzen der Folikel. Weil ich an die Augen meiner Hunde nur Fachkräfte ranlasse, fuhr ich zum Augenarzt. Der stellte Hornhautentzündung - Ursache erstmal unbekannt - fest. Nachdem die Hornhautentzündung abgeklungen war, stellte er fest, dass mein Hund zu wenig Tränenflüssigkeit hat, daher der Schleim (den ich für Bindehautentzündung hielt) und die Folikel - und wohl auch die Hornhautentzündung.
Also, er meint, die Folikel würden von selbst zurückgehen, wenn genügend Tränenflüssigkeit da ist, Ansonsten mit ??Elektroschall??. Seit gut einer Woche bekommt er nun Mittel zur Produktion von Tränenflüssigkeit und heute hatte er keine Folikel mehr.
Ich würde mal andere TA fragen, wie die Folikel entfernen bzw. ob das überhaupt noch nötig ist, wenn die Ursache der Schleimbildung/Entzündung behoben ist.
Viele Grüsse
Susi
Thema: Bindehautentzündung! Wer weiß Bescheid?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck