Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.01 -- Claudia Seidel

RE: +#65279;+#65279;Yipppieh! Husky Ronja ist wieder da!














Hallo,

du schreibst:
[...(der allerdings der festen Meining war, daß der Hund mit 4 Monaten in der Lage wäre, wieder "nach Hause" zu
finden, in dem er nur eine halbe Nacht geschlafen hat.....- glaube ich nicht - )...]

Dazu kann ich ja mal 'einen Schwank aus meinem Leben' erzählen ;-)
Mein Mann, unsere knapp 4 Monate alte Eurasierhündin und ich sind nach Dänemark zu Besuch bei der Familie gewesen. Gerade angekommen, gab's natürlich erstmal etwas Kaffee und Kuchen.
Unsere Cera war vorher noch nie dort und während des Kaffeklatsches auch nicht einmal draußen. Nach ungefähr einer Stunde (es war schon stockdunkel draußen) beschlossen die Männer, mal irgendwo beim Nachtangeln zugucken zu gehen. Mein Mann hat Cera natürlich mitgenommen. Naja, als die Herren so tratschend durch die Wildnis marschierten, hat sich Hundi unauffällig vom Acker gemacht... Fast 3 Stunden (ca. 23 Uhr)nachdem die Männer losgegangen sind kam mein Schwager in's Haus, und verkündete mit Leidensmiene: Cera ist weg, es tut uns ehrlich leid, wir haben sie aber nicht mehr finden können... mein Mann blieb vorsichtshalber draussen in der Kälte ;-)))))) Nachdem mir mehrfach versichert wurde, dass dieses ganz sicher kein Scherz ist, habe ich zu Fuß bis 4 Uhr morgens Dänemark durchsucht, aber meinen Hund nicht gefunden. Also wieder zurückgegangen, sooooo einen Hals auf meinen Mann gehabt, ihn im Geiste schon erschlagen, motzend die Haustür aufgemacht, da hörte ich ein Piepsen aus der Garage. Tja, da drinnen saß denn auch meine Kleine, durch das Katzenloch hineingschlüpft, putzmunter und froh wieder mit uns in die warme Stube zu dürfen.
Wie gesagt, dieser Hund war auch erst knapp 4 Monate alt, wir hatten sie seit einer Woche, sie war vorher noch nicht einmal von unserem Grundstück runtergekommen, und sie hat den Weg zurück in dieser für sie völlig fremden Situation und Umgebung trotzdem gefunden.
Ich denke, dass wir die Fähigkeiten unserer Hunde vielleicht doch manchmal ein wenig unterschätzen, immerhin sind es Tiere und mit einigen Instinkten ausgestattet.

Gruß, Claudia

Ps: Ich vergaß zu erwähnen, dass mein Gatte nirgendwo mehr allein mit einem unserer Hunde hingeht ;-))))))))))
Thema: +#65279;+#65279;Yipppieh! Husky Ronja ist wieder da!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck