Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.01 -- Phidibus

RE: Hundeschule - ja oder nein?














Hi :o)
Also ich muss sagen, dass ich mit meiner Hundeschule (in Berlin Tempelhof) durchweg gute Erfahrungen gemacht habe. Neben sehr fachkundiger Betreuung und angemessenen örtlichen Verhältnissen (große Wiese, abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten wie kleiner Teich oder diverse Geräte) war/ist der Umgang mit Hund und Halter sehr sympatisch und professionell. Mein Hund reagierte andren Hunden gegenüber oft aggressiv und Menschen gegenüber verhielt er sich ängstlich beißend. In der Hundeschule war er von Anfang an sehr aufgeschlossen, freundlich und selbstbewußt. Zwischen den Übungen, die stets so etwa 15 min dauerten, haben die Hunde immer 10 min Zeit, in denen sie sich miteinander völlig ungezwungen bewegen + verhalten dürfen. Die angebotenen Kurse sind derart gestaltet, dass die Hunde ungefähr im gleichen Lebensabschnitt / Alter sind. Während sich die Hunde selber beschäftigen, bleibt Dir Zeit für Fragen an die Trainer. Somit lernen Hund und Besitzer.
Fazit: Hundeschule JA

Gruß Phidi
Thema: Hundeschule - ja oder nein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck