Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.01 -- Poison666

RE: Modehund Husky: Worin besteht der Unterschied?sorry etwas lang














Hallo,

habe mir gerade alles gelesen und es tut mir natürlich auch leid (hab gerade vor ein paar Tagen ein Mädchen im Park getroffen, die ihren Hund suchte, der weggerannt war, weiß nicht, ob sie ihn gefunden hat und es geht mir seit dem auch nicht aus dem Kopf)

Und dann möchte ich mal die Husky-Besitzer fragen: Man hört ja viel über die Rasse. Ich weiß auch, das es diesen Hunden nicht nur super geht, wenn sie einen Schlitten ziehen.
Aber haben Huskys denn nun generell einen größeren Bewegungsdrang oder ist es auch bei ihnen von Hund zu Hund unterschiedlich, auch bei den einzelen Huskyrassen? Wenn es danach geht, dürften ja "Laien" auch keine Windhunde halten, wegen des Bewegungsbedarfs, oder?
Ich denke, es ist auch für eine andere Rasse wichtig, viel Bewegung und Beschäftigung zu bekommen.
Ich glaube auch die ganzen negativen Eigenschaften die ein Husky haben soll nicht so ganz. Kann man die denn wirklich nie ohne Leine laufen lassen??? Es ist es da nicht auch, das es am Besitzer liegt und viele Zeit und Liebe er investiert?

Ich denke auch nicht, das sich jeder just for fun einen Hund anschaffen sollte. Spätestens, wenn man ein Buch vor sich hat und alles liest, muss man doch erkennen, ob der Hund paßt oder nicht. Und man muß sich doch auch zum Wohl des Hundes eingestehen können, das es vielleicht mit einer bestimmten Rasse nicht funktiniert...
Wir hatten schon so viele Modetrends: Dalamatiner, Westi, Golden Retriever... Und es ging einigen Leuten immer nur darum "IN" zu sein.
Man darf nur nicht verallgemeinern, nicht jeder, der mir auf der Strasse mit Husky begegnet, hat den als Statussymbol.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Modehund Husky: Ich reg' mich auf!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck