Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.09.01 -- sheltie

RE: Modehund Husky: Ich reg

Hallo Barbara,
ohne das jetzt bitte ins den falschen Hals zu kriegen - aber es gibt immer wieder Hundehalter, die sich völlig verantwortunglos ein Lebewesen ins haus holen ohne sich dessen bewußt zu sein, was sie da tun.
ein freund von mir fährt gespann mit seinen schlittenhunden und das ist nicht zu vergleichen mit "normaler haushundehaltung".
allerdings denke ich in diesem fall, daß die rasse gar nicht so eine große rolle spielt. natürlich kann sich keiner von einer solchen panne freisprechen. allerdings liegt so ein gewisser unterton in der sache. ich fürchte, es gibt immer wieder hundehalter, die es nicht verdienen, einen hund zu halten. man steht dem nur sehr machtlos gegenüber. aber die umstände werden nicht dadurch besser, daß du dich fertig machst! das soll nicht heißen, daß man sowas ignorieren sollte. aber ich erleb im unserem hundeverein sooft den fall, daß ein hundehalter mit seinem hund kommt, man mit einer haarsträubenden einstellung konfrontiert wird, der hund später im heim landet…und man kann nichts tun.
ich kann deine aufregung gut verstehen. aber es gibt leute, die sind einfach nicht sensibel für sowas.
auch in meiner umgebung sehe ich immer mehr leute mit huskys. sie werden in der stadt gehalten…aber ob sie auch ihren ausgleich haben?
ich denke beinahe, das problem der abgabe der welpen ist das größte.
Thema: Modehund Husky: Ich reg' mich auf!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck