Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.01 -- Barbara + Sammy

RE: Hunde jaulen!!!!














Hallo Kata,

wie waren denn Eure Wohnverhältnisse in der Türkei und wie sind sie hier? Vielleicht hören sie hier Geräusche, die sie aus der Türkei nicht kennen und sind verunsichert, oder sie riechen hier etwas, was sie nicht einordnen können.

Aber eigentlich hilft dir dies ja auch nicht weiter, schließlich lebt Ihr jetzt hier und könnt ja schlecht "echt türkisches Umfeld" für die Zwei simulieren....

Ich denke, Du wirst nicht drumherumkommen, mit den beiden noch mal gaaaaanz langsam anzufangen und das Alleinbleiben schrittweise wieder einzuüben. Manchmal hilft es, ein Ritual einzuführen. Bei uns ist es meine Jute-Einkaufstasche. Wenn die bei mir am Arm baumelt und ich sage "Mama geht eben einkaufen und ist gleich wieder da" wird nicht mal mehr der Kopf gehoben - macht sich übrigens irre gut bei einer Abendeinladung, ich im vollen Ornat und auf hohen Hacken mit meiner Jutetasche am Arm *ggg*; aber wenns hilft.... Außerdem häng ich das Teil dann immer an die Haustür oder knuddel es in den Briefkasten (hab ich allerdings auch schon vergessen und dann bammelte den ganzen Abend son Henkel aus meiner Tasche...)

Also viel Glück und natürlich Geduld mit den Beiden!!

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: Hunde jaulen!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck