Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.01 -- Poison666

RE: Der Regen*gg*














Ach ja, der Regen... :0)
Hexe ist ähnlich: Ich nehme die Leine, sie freut sich: "Raus, raus, raus". Ein Schritt vor die Tür: "Ähm, wie jetzt??? Regen? Da geh ich doch nicht raus!!!!"
*bleib stehen wie angewachsen*

Ich steh meist eine Weile da, schon selbst total nassgeregnet und locke sie. "Komm Mausi, schnell, schnell, schnell..." Wenn ich dabei irgendwie einen bestimmten Tonfall erwische, geht es es. Dann rennt sie aber auch los. Ständig schüttelt sie sich, könnte ja auch nur ein Tropfen Wasser hängenbleiben...
Ganz schlimm ist der Rückweg: Sie rennt in jeden Hauseingang (die sehen zwar alle gleich aus, aber bei normalem Wetter weiß sie, wo sie hingehört) und bleibt da stehen. Wieder locken: "Nee, Hexi, da wohnst Du doch nicht, kleines Stückchen noch, dann sind wir da..."

Wenn sie sich nicht so anstellen würde, könnten wie das Gassi gehen bei Regen in ein paar Minuten durchziehen...

Bei ihr weiß ich auch nicht, woran das liegt. Sie ist Schäferhund/Corgi/Terrier. Es war von Anfang an so. Sie würde auch niemals, unter gar keinen Umständen, das Kommando "Platz" befolgen, wenn der Rasen oder die Strasse nass sind. Naja, kann ich ja verstehen, würde mich auch ungern mit nacktem Bauch auf nasse Strasse legen. Und solange es nur das ist...

Viele Grüße,
Poison und wasserscheuen Hexe
Thema: Der Regen*gg*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck