Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.01 -- Frankreiter

RE: Total unwissender Anfänger bittet um Hilfen














Tschuldigung,
aber da einiger meiner Hunde aus dem Tierheim waren, hab ich da glaub ich nen roten Knopf für.
Bis April ist es ja noch 7 Monate hin und da kann man schon einiges mit seinem Hundchen üben. Allerdings habe ich gerade selbst die neue Erfahrung gemacht: Nichts genaues weis man nicht.! Meine beiden Malamutmixes (übrigens aus einem Wurf übrig geblieben) haben mich nach 30 jähriger Hundeerfahrung gelehrt, das nichts planbar ist. Sie sind auch nach 7 Wochen noch nicht stubenrein (ich werd gleich mal von den neuesten Lachern berichten). Und ob ein Hund je allein sein kann hängt zu einem grossen Teil von der Erziehung ab, aber der Charakter lässt sich nicht erziehen. (es sei den du willst den Hund brechen)Und so bleibt immer ein gewisses Restrisiko nen Hund zu bekommen, der:
a) nicht einfach ist
b) nicht allein sein kann
c) deine Uni nicht mag
d) deine Komilitonen nicht mag
e) nicht unter der Bank liegen will
und und und
Ich finde das sollte einem bewust sein und man sollte vorher schon mal durchspielen was wäre wenn und könnte ich damit klar kommen.
Jetzt sei nicht zu stark abgeschreckt! In meinem Leben hat sich schon so einiges verändert. Aber meine heiß geliebten Hunde haben immer ihren Platz darin gefunden. Und gerade meine Problemfälle waren meistens nach einer gewissen Erziehungs-und Gewöhnungsphase die tollsten und besten.
Viel Glück noch bei deiner Entscheidungsfindung und berichte doch mal was draus geworden ist.
MFG
Barbara mit Marcie und Patty
Thema: Total unwissender Anfänger bittet um Hilfen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck