Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.01 -- Poison666

RE: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra














Hallo Andy,

mein Hund spielt normaler Weise im Park, ohne Leine. Entweder mit mir "Ball holen" oder mit anderen Hunden, die dann auch frei laufen. Das sind Hunde, die auch hören, wenn man sie zurückruft. Kein Problem also.

Auf der Strasse ist das anderes. Wenn uns ein Hund entgegenkommt, muss Hexe erstmal bei Fuß bleiben. Man weiß ja nie, wie der andere Hund und vor allem der Besitzer :0) drauf ist. Meist lassen wir die Hunde sich beschnüffeln und wenn sie sich verstehen, können sie auch ein bißchen spielen. So weit es an der Leine möglich ist. Viele Leute hier gehen ja mit ihren Hunden sowieso auch in den Park und wenn die Hunde sich mögen verabredet man sich halt oder sagt Bescheid, das man jeden Abend um 7 im Park ist... Oder wenn viel Zeit ist, gehen wir noch in den Park. Bei Hunden die Hexe schon kennt, gibt es meist nur eine Begrüßungszeremonie und dann ist gut.

Ich muss auch sagen, mein Hund kennt mittlerweile ihre Spielzeiten, also wann wir in den Park gehen. Deshalb ist sie auch ruhiger, wenn wir zu anderen Zeiten mal einen Hund treffen.

Es gibt leider immer Leute, die keine Rücksicht nehmen und nicht begreifen, dass sich nicht alle Hunde verstehen und keine Anstalten machen, ihren Hund kruz zu nehmen oder anzuleinen oder zurückzurufen...

Viele Grüße,
Poison
Thema: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck