|
20.09.01 --
Poison666
RE: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra - Verständnisfrage???/Silvia
|
|
|
Hallo Silvia,
also, gerechnet habe ich noch nicht. Es fällt einfach auf: Hexe z. Bsp. läuft ab und zu ganz weit vor und wieder zurück. Also die vollen 8 Meter. Da läuft sie schon mal mehr, als an einer normalen Leine. Sie kann sich auch mal in die Büsche schlagen, ohne das ich hinten dran hänge.
Sie hat einfach mehr Bewegungsfreiheit. Sie kann auch mal 5 Meter wieder zurücklaufen, wenn sie nochmal was "nachschnüffeln" will. Dann wieder vor. Und sowieso sollte ich das nicht zulassen...
Sie hört zwar auf "Fuß" aber wenn ich nicht gerade mitten in der Stadt mit 100 Leuten um uns rum bin, wende ich das Kommando ganz selten an. Ausser wenn uns Leute oder Hunde entgegenkommen, dann rufe ich sie sofort zurück und sie hört dann auch. Wie gesagt, manchmal gibt es Momente dann kann auch sie nicht ohne Leine laufen.
Für mich ist es auch nicht schlecht. Wenn es jetzt so kalt ist, vor allem am morgen und ich wie jetzt mit Grippe hier sitze, kann ich mich schon ein Stück weiter bewegen und muss nicht stehen bleiben, frieren und warten, bis Hexe fertig mit schnüffeln ist. Ich will sie ja nun nicht andauernd wegziehen, nur weil mir kalt wird...
Viele Grüße,
Poison
|
|
|
|