Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.09.01 -- Barbara Blesch

RE: Halsband oder Geschirr???

Nylongeschirr

Hi Astrid,

wir nutzen hauptsächlich das Geschirr, haben aber ansonsten noch zahlreiche Leder- und Nylonhalsbänder. Imara ist jetzt 8 Monate und trägt seit etwa 4-5 Monaten das Geschirr. Gerade ein Junghund schmeist sich ja bei Auslöseobjekten richtig in die Leine, da ist das Geschirr wohl kehlkopfschonender. Auch mit der Schleppleine läßt sich besser am Geschirr arbeiten, da die Leine dann dem Hund nicht ständig vor und zwischen den Beinen rumbaumelt.
Für erwachsene, ruhigere Hunde bevorzuge ich Halsband, irgendwo muß ja Adresskapsel und Tasso-Marke ran ;-)). Und in der Wohnung natürlich völlig ohne!!!

Geschirre gibt es in unterschiedlichen Versionen. Die klassische billige Lederversion mit Filz gefüttert, davon halte ich weniger. Dann gibt es die Nylongeschirre in verschiedenen Breiten und Farben. Einige sind in Kombination mit einer Rückhaltevorrichtung für's Auto - vielleicht nicht uninteressant. Und dann gibt es noch die Leder-Edel-Version für einige 100 DM. Die habe ich leider nicht.

LG
Barbara + Imara
Thema: Halsband oder Geschirr???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck