Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.09.01 -- klaus+schlomo

RE: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra














Also hab mir hier zwar nicht alle postings gelesen, zähle mich aber zu den "möchtegern"hundetrainern. ob meine "kunden" flexileinen verwenden oder nicht ist mir eigentlich egal, im gegenteil wenn wir am begin der ausbildung stehen (= nicht am platz sondern wir verbessertes spazieren gehen üben) empfehle ich sogar die flexileine, weil es zu begin ein sicherheitsgefühl gibt und die leute dann mit der zeit abschätzen können wie reagiert mein hund wenn er nicht nur an der "kurzen" läuft.
ablehnen kann ich die flexi nur dann wenn sie als ersatz für hundeerziehung angesehen wird, weil ich halt der meinung bin a.) nur ein hund welcher auch ohne leine folgt und kommandos freudig ausführt ist ein erzogener hund b.) hindert das STÄNDIGE und NIE OHNE leinen spazieren gehen (ob flexi oder normal) jeden hund am natürlichen bewegungsablauf und kontaktaufnahme zu anderen hunden und c.) ist es für mich VIEL zu nervig ständig mit leine (welche auch immer) zu gehen und mich ständig an den bewegungsablauf und schnüffelroute des hundes anpassen zu müssen.
also flexi : ja ABER ...
klaus
Thema: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck