|
Ich meinte das so, dass dieses Posting aus dem Grunde geschrieben wurde, weil viel in letzter Zeit hier im Forum umgestiegen sind oder Ansätze zur Frisch/Rohfütterung gemacht haben. Das finde ich äusserst erfreulich.
Meiner Meinung nach bringt es den Leuten nichts, endlose Futterdiskussionen über Fertigfutterbestandteile anzuzetteln, wie es in der Vergangenheit oft geschehen ist und dabei die Leute anzugreifen, wenn sie nicht dieser oder jener Auffassung sind.
Hilfreich sind bei einer solch wichtigen Sache, Hilfestellung, Anleitung und aufzeigen der Vorteile und Nachteile verschiedener Fütterungsarten.
Das bringt uns alle ein Stück weiter. Sicher ist es wichtig mit Leuten wie Tierärzten darüber zu diskutieren, aber meine Erfahrung zeigt auf, dass die Meisten davon wenig bis keine Ahnung haben, das Studium der TA sieht in der Ausbildung nur einen verschwindend geringen Teil für Ernährung vor.
Diesen Standpunkt vertreten überigens auch sehr viele Tierärzte, die sich mit Ernährung befassen und prangern diesen Zustand an, da heute feststeht, dass sehr viele Erkrankungen durch unzureichende Fütterungspraktiken ausgelöst werden oder der Grundstein dazu in der falschen Fütterung gelegt wird.
Juli
|