Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.09.01 -- Malaika Klemm

RE: Moxonleinen

Camille 14 Wo. und Talua

 














Hallo Eva -
für mich kommt niiiieee wieder etwas anderes in Frage als Retrieverleine/Moxonleine....
Einfach super genial.
Meine beiden Mädels laufen beide an der Moxonleine- bei Talua -jetzt 2 1/2j. habe ich damit allerdings erst im Alter von ca.8Mon. begonnen- kannte leider diese Art von Leine nicht- und meine Kleine 4 Mon. läuft ebenfalls an der Moxonleine. Ich habe es von Anfang an geübt und sie zieht null -sie ist einfach an diese Leine gewöhnt.
Beide Mädels sind tätowiert und bei Tasso gemeldet- dort würde ja jedes Tierheim nachfragen und demnächst werden sie gechipt. Ich hatte zwar immer einen Adressanhänger an das Halsband angebracht- aber ständig hatte sie diesen verloren - 3x Adressanhänger und 2x die Marke- also was bringts- jetzt habe ich eben an der Leine oder Schlüsselbund die Marken.
Ich persönlich halte es für SEHR unwahrscheinlich seinen Hund zu "verlieren", wenn er sehr gut hört und eine Bindung zu seinem Rudel hat !!! Meine Hündin kuckt immer wo ich bleibe und wohin ich die Richtung wechsle -und mit der Kleinen übe ich es bereits. Ist eine meiner Mädels hinten irgendwo hängengeblieben- laufe ich zügig weiter oder verstecke mich, der Hund muss aufpassen nicht der HF- so die Worte meiner Hundetrainerin.
Ich liebe diese Leinen -zumal ich Hunde habe die ständig ins Wasser gehen und da ist die Gefahr grösser sie bleiben wo hängen, -als das ich den Hund verliere !!
Ich kaufe die Leinen aber nicht mehr sondern fertige sie selbst an- sogar für die Welpengruppe in die meine Kleine geht- also wer Interesse hat...malaika.klemm@freenet.de
Grüssli Malaika mit Talua und Camille

Thema: Moxonleinen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck