Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.09.01 -- Claudia + Bellamy

RE: Hund im Auto..














Hallo Mariela + Rest,
unsere Bellamy fährt sehr gerne Auto und schläft auch gerne darin (ist ja wie eine Höhle). Tagsüber ist unsere Hündin bei meinen Eltern, da wir berufstätig sind und mein Vater fährt jeden Vormittag mit dem Auto in unseren Schrebergarten, wo er anschl. auch spazieren geht. Wenn sie dann gegen Mittag nach Hause kommen, haben meine Eltern ständig Probleme, Bellamy aus dem Auto zu bekommen. Sie bleibt dann stur auf dem Rücksitz liegen und ist überhaupt nicht (auch nicht mit ihren heißgeliebten Leckerlis) aus dem Auto zu bewegen. Sie schläft dann für ca. 2 Stunden im Auto. Wir vermuten, dass ihr das so gut gefällt, weil sie so ihre Ruhe für sich hat und trotzdem alles mitbekommt, was sich draußen auf der Straße so tut.
Über den Sommer ist sie natürlich nicht im Auto geblieben, dafür scheint sie es jetzt wieder so richtig zu genießen...
Unsere Nachbarn lachen sich übrigens halb tot, wenn wir vergeblich versuchen, den Hund aus dem Auto zu locken.
Ihr seht also, es gibt auch Hunde, die offensichtlich sehr gerne im Auto sind.

Was ich noch festgestellt habe: wenn ich nur ganz kurz zum Einkaufen fahre, habe ich Bellamy früher immer zu Hause gelassen, weil in unserem Haus immer jemand daheim ist (wir wohnen mit meinem Eltern zusammen im Haus).
Trotzdem wollte Belly immer mit, wenn ich wegging. Schließlich habe ich sie mal mitgenommen und sie hat sich dann, wenn ich z. B. zum Metzger ging, auf der Rückbank hingelegt. Heute sage ich nur noch zu ihr, "wir gehen Einkaufen" und schon steht sie parat, um ins Auto zu steigen. Obwohl ich diese Autofahrt nicht mit einem Spaziergang verbinde, will sie unbedingt mit. Ich denke mal, hauptsache die Hunde werden in das tägliche Leben einbezogen und sind dabei. Das ist wohl das Wichtigste für einen Hund.

Gruß
Claudia + Bellamy

Thema: Hund im Auto..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck