Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.09.01 -- cäsi

RE: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra / an Doris

Cäsi kühlt sich ab bei einer Schwarzwaldtour!

 














Hallo Doris,

ich finde es toll, dass du im Schwarzwald öfters Urlaub machst. Aber warum sieht man im Schwarzwald Hunde nicht gerne ohne Leine im Wald?

Wir wohnen hier und wandern auch viel in anderen Gebieten im Schwarzwald. Cäsi läuft immer ohne Leine! Er weis, dass er nur auf den Spazierwegen laufen darf und stöbert nicht im Unterholz. Wenn uns Leute entgegenkommen, wird er herangerufen oder kommt oft sogar von selber zu uns. Dann muss er bei Fuß laufen, bis wir an den Personen vorbei sind. Erst dann darf er wieder frei laufen. Selbstverständlich ist auch, dass er keine hunderte Meter voraus ist, sondern sich immer in Sichtweite von uns befindet. Probleme hatten wir dabei noch gar nie.

Die Jäger, die hier bei uns ihre Jagd haben, ärgern sich nur über Hunde ohne Leine, wenn diese eben NICHT auf den Wegen laufen, sondern im Unterholz stöbern.

Grüße aus dem Schwarzwald von Corry und Cäsi

PS: Wenn du Lust hast, schreib mir doch in die Box, wo genau ihr immer hin fahrt!
Thema: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck