Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.01 -- CJB

RE: clickertips für unterwegs gesucht














Hallo,

ich glaub, das kommt auch ein bißchen auf die Hunde drauf an. Bei mir hat es sich so ergeben: Wenn ich mit einem in der Wohnung übe, dann sitzt der andere daneben. Dann ist das Click für beide richtig (einer macht was, einer ist still).

Draußen wenn ich übe, machen es auch entweder beide richtig, dann C+B für beide. Wenn es zu kompliziert wäre oder einer grad was "anstellt", dann lob ich mit Stimme und Name.

Aber im großen und ganzen klappt das gut. Für JW hab ich auch: "Du jetzt nicht", dann weiß er inzwischen, daß er nicht gemeint ist und reagiert dann auch nicht auf den Click.
Da ich aber Dinge, die leicht zu lernen sind oder die bereits schon recht gut sitzen, nicht mehr clicke, sondern dann wieder mit Stimme arbeite, funktioniert das ganz gut ohne Chaos:-)

Liebe Grüße
Christine und als Tipp, geh mal zu Yorkie.ch, da ist das Thema mit zwei Hunden clickern sehr häufig schon dran gewesen. Jeder lösts auf seine Weise:-)
Thema: clickertips für unterwegs gesucht


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck