Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.01 -- odine

RE: ......ins Gesicht springen














Hallo Gabi,

mein hund (2 Jahre, mitelgroß) hat das erst vor ein paar Tagen (das berühmte 1. Mal) gemacht. Ich war mit ihm auf der Wiese, auf der wir immer mit dem Ball spielen. Es kam eine Frau hinzu - mit Hund 2 Jahre (Dogge-Ridgeback-Mix), die ich gut kenne. Ich habe den Ball weggesteckt, da ich den beiden Jungs nicht traue, ob etl. ein Streit um den Ball losgeht.
Während ich mich - kurz - unterhalten habe springt mein Hund an mir hoch (er wollte wohl, dass ich aufhöre zu quatschen und mit ihm spiele). Dann wie aus heiterem Himmel soringt er so hoch, dass wir uns "Aug in Aug" gegeüber standen. Ich war so verblüfft, dass ich ihm direkt eine geknallt habe - danach musste er Platz machen, bis i c h das Gespräch beendet habe. Ich glaube das hat er sich gemerkt. Es war von mir ein Reflex, aber mir wurde von mehreren Hundehaltern bestätigt, das ich instinktiv richtig gehandelt habe. Nicht mein Hund bestimmt, wann gespielt wird, sondern ich. Und kurze auszeiten muss er akzeptieren.

Liebe Grüsse Odine
Thema: ......ins Gesicht springen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck