Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.01 -- Elke Guß

RE: mittelschwere HD bei ca. 2 - 3 Jahren alten Rottihündin - Hilfe!














Ich habe auch eine Rotti-Hündin, die mit 3 1/2 so krank war, das sie nicht mehr als 3 Schritte laufen konnte.Nur gewinselt beim Aufstehen und auf die Coutch kam sie nicht mehr hoch, ins Auto mußte ich sie heben. Jede Woche war ich beim Tierarzt, sie bekam dann schon 6 Tabletten pro Tag und das über viele Wochen und nichts hat geholfen. Dann hat sich mein Tierartz bei einer Uni-Klinik schlau gemacht und sie bekam eine 2malige Infussion im Abstand von 14 Tagen.Das war etwas, was eigentlich nur Pferde erhalten, aber es hat gewirkt, zwar langsam, aber richtig. Zuerst habe ich die Schritte gezählt, die sie laufen konnte, dann die Minuten und jetzt (gut 2 Jahre her) hat sie keine Beschwerden mehr, auch zwischendurch nie mehr was gehabt.
Ich hoffe, daß es noch lange so bleibt, denn die HD ist an beiden Gelenken.Kostenpunkt für die Infussion war ca. 450,00 DM, aber die Masse an Tabletten war auch nicht billiger.
Liebe Grüße auch von einer gesunden Mecky
Thema: mittelschwere HD bei ca. 2 - 3 Jahren alten Rottihündin - Hilfe!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck