Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.01 -- odine

RE: was macht Ihr so mit Euren Hunden














Hallo Maike,

wir wollten schon immer einen hund haben, haben uns aber nie so richtig getraut, weil wir beide berufstätig sind.
Jetzt haben wir seit gut 1 1/2 Jahren einen hund und es klappt prima. hätten wir nie gedacht. Da mein Mann im 3-Schichtdienst arbeitet ist es nur ein wenig problematisch, wenn er Frühschicht hat. Dann muß unser Hund ca 6-7 Stunden alleine bleiben. Aber auch das geht bisher gut über die Bühne. Ich denke er hat es so 1.000 X besser als im Tierheim zu sitzen. Da bekommt er bestimmt sehr viel weniger Zeit zum Spaziergang, herumtoben, ganz zu shweigen von der persönlcihen Zuwendung. Sicher fände ich es auch beser, wenn den ganzen Tag jemand da wäre. Aber von irgendwas müssen wir ja leben und der Hund auch. Ich gehe morens und abends ausgiebig mit ihm spazieren, wo er sich auch beim Ballwerfen und bringen austoben kann, geen Mittag geht mein Mann kurz mit ihm raus und 2-3-mal die Woche sind wir auf dem Hundeplatz. Am Wochenende sind wir alle drei (auch mein Sohn) abwechselnd ganz für ihn da.

Was will so ein Hund denn mehr???

Gruss Odine
Thema: was macht Ihr so mit Euren Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck