Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.01 -- Petra Datz

RE: Verstehen sich unter Umständen auch 2 Rüden????














Hallo Andreas!
Finde ich toll,dass Du Dir im Vorfeld schon viele Gedanken machst.Um es vorweg zu nehmen Rüden untereinander können sich SUPER vertragen.Ich sehe es bei meinem Xandro(Hovawart) der auch heute noch mit 8 Jahren mit seinesgleichen lieber spielt als mit Hündinnen.Auch viele Freunde von uns haben 2 Rüden an dem sollte es nicht scheitern.
ABER stelle Dir noch selbst folgende Fragen:
Du schreibst Euer Schäfer ist sehr auf die Familie fixiert(gut so) aber wie ist er allgemein im Umgang mit anderen Hunden? Freut er sich,wenn ihr auf Spaziergängen oder auf dem Hundeplatz mit anderen Hunden zusammen trefft?Wie reagiert auf Rüden? Ist er eine Vereinsnudel oder eher ein Einzelgänger? Ist er sehr eifersüchtig,wenn Du oder Deine Eltern einen anderen Hund streichelst?
Du siehst es sind auch einige Fragen entstanden.Ich selbst züchte die Hovis und habe schon Rüden zu Rüden dazu gegeben und bis jetzt hat es IMMER funktioniert.
Ich wünsche Dir alles Gute Petra
Thema: Verstehen sich unter Umständen auch 2 Rüden????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck