Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.09.01 -- Frankreiter

RE: was macht Ihr so mit Euren Hunden

Hallo,
meine alte Zara habe ich als Welpen bekommen als ich arbeitslos war, da brauchte sie nicht alleine sein. Sie war fast 24 Std am Tag mit mir zusammen. Als ich dann wieder Arbeit hatte musste sie sich ans alleinsein gewöhnen. Hat auch prima geklappt (wie alles bei Ihr, war einfach ein Traumhund). Länger als 4 -5 Std. war sie allerdings selten allein. Wenn doch gings aber auch, sogar mal 12 Std. weil jemand ins Krankenhaus kam.
Sie hat halt den Fernseher anbekommen (ihre Lieblingsbeschäftigung). Hab ich schon mal berichtet, das sie sich sogar selber umgeschaltet hat.
Jetzt habe ich 2 Hundewelpen, so das sie nie ganz allein sind. Sie haben ihr eigenes Hundezimmer (mit Blick in den Garten) aber ich lasse sie jetzt wo sie noch so klein sind nie ganz allein. Irgentjemand ist immer mal da (die ganze Familie ist Momentan eingespannt) und schaut nach ihnen und lässt sie raus in den Garten. Mittags fahre ich heim und füttere sie und geh Gassi. Freitags nehm ich sie mit auf die Arbeit. Und zwei Tage in der Woche haben wir (die Ersatzeltern) schon Mittags frei. Und bis jetzt klappt das ganz toll. Sie gehen auch morgens ganz freudig in ihr Zimmer, da wartet nähmlich immer was tolles auf sie. Später, wenn sie Ihre Zähne haben und die Lausebengelzeit vorbei ist will ich sie auf die Wohnung umgewöhnen, dann können sie auch fernsehn *g*. Und die Babysitterbesuche werde ich dann nach und nach einstellen.
Liebe Grüße
Barbara mit Patty und Marcie (die kaum zu bändigen waren weil Malamutmix)und sich jetzt gaaaanz langsam machen)
Thema: was macht Ihr so mit Euren Hunden

Copyright 1996-2025 Thomas Beck