Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.09.01 -- cäsi

RE: wir sind neu und springen auch gern zur begrüßung














Hallo Anke,

auch Cäsi war ein begeisteter Springer! Doch auf dem Hundeplatz haben wir das durch Üben wegbekommen. Unser Trainer hat uns folgenden Tip gegeben: Cäsi war an der Leine und mußte neben mir sitzen, dann "bei Fuß" laufen und zusammen mit mir eine andere Person treffen (Kollegen vom Platz)! Vor dieser Person stehen bleiben, Cäsi durfte sich setzen und ich hatte die Leine kurz gehalten. Wenn er brav sitzenblieb, bekam er von mir ein Lob (streicheln, Leckerli o.ä.)! Nach dem er dies zuverlässig machte, wurde das "Hände schütteln" trainiert. Cäsi sprang nämlich auch dann an Personen hoch, wenn ich sie begrüßte. Also genau gleich wie oben, nur jedoch aufmerksam sein beim Hände schütteln. Wenn auch das positiv verlief, wurde er wieder gelobt.

Wenn also jetzt Fremde kommen, muss er neben mir absitzen. So können wir Besuch empfangen oder auch auf der Straße andere Leute treffen ohne dass diese auf hündische Weise begrüßt werden.

Also viel Spass beim Trainieren wünscht Corry mit Cäsi
Thema: wir sind neu und springen auch gern zur begrüßung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck