|
Hi Jana!
Femur heißt der Knochen der in die Pfanne gehört (einfach oberschenkelknochen)
Ja im Prinzip ist das natürlich richtig.
Bin ja selbst TÄ ( allerdings Anfänger) aber mein Chef ( bei Ihm bin ich schon seit Beginn des Studiums) sagt immer, das Bild zeigt zwar das Ausmaß, aebr man muß immer den Hund dazu laufen sehen.Mein eigener Hund zum beispiel könnte laut Röntgen fast nciht mehr gehen( überspitz ausgedrückt)aber wenn du Ihn laufen sehen könntest würdest du nie denken, daß er so hochgradig HD hat. Deswegen würde ich fast sagen, zumindest abzuwarten, bis die nun akute Lahmheit nicht mehr da ist ( schwächer) um zu sehen, wie der Hund normalerweise läuft.
Um HD zu "behandeln" gibt es ja zig Möglichkeiten, mit denen jeder andere Erfahrungen macht. Wichtig ist, das du wenn Dein Hund wieder läuft, Muskulatur aufbaust. Ich fahre mit meinem zum Beispiel jeden Mittag zum schwimmen, egal bei welchem Wetter.Möglichst Apportierpiele unterbinden ( ich weiß das geht fast nicht, aber man muß es ja nciht übertreiben)
Ich stand auch mit meinem Hund vor de Entscheidung, was mache ich nun mit Ihm, was darf er, und was nicht, Wird er operiert, wenn ja welche Methode, oder wird er es nicht.
Mittlerweile bin ich zwar an einem eigentlich traurigem Punkt angekommen, aber so leben wir beide recht gut. Ich denke lieber ein paar weniger glückliche Jahre , als vielleicht mehr, aber nur mit eingeschränkter Bewegung, sprich kein Toben, kein spielen. Das würde er nicht aushalten.
Gruß vanessa!
|