|
Hallo!
Allen Vorurteilen zum Trotze! Thailänder sind ansich sehr tierliebend, dennoch würde ich einer Reise nach Thailand mit Hund abraten.
Zur Information an die anderen: Die Thailänder glauben an die Reinkarnation, deshalb würden sie wohl kaum einen Verwandten futtern wollen! Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich bin sicher, dass hier in Deutschland Hunden vereinzelt mehr Gewalt angetan wird als dort! Dies meine Erfahrungen, so, wie ich es dort mehrmals erlebt und empfunden habe! Hunde werden dort geduldet, deshalb gibt es dort so viele Straßenhunde, viele haben auch einen eigenen Hund. Dennoch wird man dem Problem der Vermehrung schlecht Herr, da es einfach zu viele sind und dagegen unternimmt man Vergiftungsaktionen, denn keiner möchte der Schuldige sein, wissentlich einen Hund zu töten.
Wenn ich nach Thailand reise, lasse ich meine Hunde zu Hause, da es sehr viel Stress für einen Hund ist, ihm diesen Flug zuzumuten, zum Zweiten gibt es dort sehr viele Straßenhunde, auch kranke Straßenhunde und zudem sind die Temperaturen dort nicht unbedingt hundefreundlich!
Meistens ist man noch ein paar Tage in Bangkok und das halte ich für einen absoluten Stress, zudem sind in den meisten TOURISTENHOTELS Tiere nicht erlaubt! Ich würde davon abraten, kommt aber auch darauf an, wie lange man dort einen Aufenthalt plant (Wochen oder Monate???)!
Viele Grüße von
Bianca, die hofft, ein paar Vorurteile beseitigt haben zu können!
|