Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.01 -- Sandra L.

RE: Deutsches Trockenfutter ohne Vitamin K3?














Ja, warum deutsches Futter? Ich habe gehofft, dass es auch hier ein gutes Futter gibt. Irgendwie will ich nicht glauben, dass nur ausländisches Futter das Richtige für unsere Lieblinge ist. Dabei bedenke ich die Tranportkosten, Werbung usw. die ja einfach entstehen müssen und die Kosten nach oben treiben. Ein hiesiges Futter, gleicher Qualität müsste meines Erachtens auch günstiger sein. Nun kommt es mir nicht unbedingt auf die Mark an, jedoch geht es mir irgendwie ums Prinzip.
Zum zweiten kann ich auch nicht so ganz glauben, dass gerade in Amerika, wo sich selbst die Menschen ungesünder als sonst wo ernähren, Hundefutter angeblich bester Qualität hergestellt wird.
Ihr beide kennt Euch da ja viel, viel besser aus und könnt vor allem die ganzen Inhaltsstoffe auch richtig deuten, aber irgendwie habe ich kein wirklich gutes Gefühl dabei.
Hier bei uns gibt es doch auch so viele Futterfirmen, es gibt Ernährungsinstitute die über Fachwissen und Forschungsergebnisse verfügen und dennoch gibt es kein wirklich gutes Futter?
Habe jetzt übrigens Solid Gold bestellt, damit liege ich wohl erst mal richtig. Aber ich bleibe weiter auf der Suche!
Nachdenkliche Grüsse
Sandra
Thema: Deutsches Trockenfutter ohne Vitamin K3?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck