Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.01 -- Biggi

RE: "Fremdeln" Hunde auch??














Hallo Babsi,

ich weiß auch nicht was in Hunden manchmal vorgeht. Leni ist schon fast 3 Jahre alt und manchmal benimmt sie sich genauso wie Deine Maus. Es kommt jemand und den kennt sie schon immer. Freut sich auch immer. Und plötzlich schreckt sie zurück. Ich dachte schon bei Männern ist es das Rasierwasser und bei Frauen das Parfum. Ich weiß es aber auch nicht. Man kann nur mit viel Geduld und ruhiger Stimme die Angst schön langsam abbauen. Warum sie seit ein paar Tagen nicht gern in den Garten geht weiß ich seit jetzt. Wir haben einen riesigen Igel. Hab ihn grad gesehen. Ach ist das schön. hab schon geglaubt bei uns gibt es sie nicht mehr.(Bauern spritzen so viel)
Nur Leni spinnt. Sie mag den Geruch anscheinend nicht oder hat sich irgendwann schon gestochen.
Babsi, wenn Hunde älter werden, dann registrieren sie die Welt natürlich anders. Sie sind dann nicht mehr so unbesorgt. Und da jeder Hund anders ist, reagiert er auch anders darauf. Also nicht den Mut verlieren. Ich weiß es ist eine schwere Zeit. Aber mit viel Geduld schaffst Du es schon.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: "Fremdeln" Hunde auch??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck