Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.01 -- BigMama

RE: Hundeausstellung














Hallo Ally!

Ich war schon auf mehrern Ausstellungen als Gast und auch als Aussteller.
Wenn man ausstellt ist man mehr oder weniger schon an den Ring gebunden, in dem der eigene Hund ausgestellt wird, weil man ja doch auch die anderen ERgebnisse mitbekommen will und an seiner Rasse am meisten interessiert ist.
Als Gast kannst du dich frei in allen Hallen bewege und dir alles anschauen, bei großen Austellung wie z.B. die CACIB- Schauen sind es auch mehrere Hallen, weil ja auch viel mehr HUnde teilnehmen, da ist die Situation etwas erträglicher, weil der Raum nicht ganz so eng ist obwohl immer noch nicht ausreichend.
Als Gast ist es wesentlich entspannter ohne den Hund, weil es für den nur Stress bedeutet, meine Hündin ist dieses Jahr in Berlin nur Fuß gelaufen, das tut sie sonst nur sehr widerwillig und erst als wir wieder draußen waren ist sie wieder so fröhlich umhergesprungen wie sonst.
Ich fahre im Oktober nach Dortmund und stelle dort aus, fragt mich nicht warum ich das tue, obwohl ich weiß dass es meinem Hund nur stress bereitet. Vielleicht ist mein Ego doch so groß und mein Hundi eben doch nur Prestige (jedenfalls bei der Wahl der Rasse)

Gruß Denise+Cascha
Thema: Hundeausstellung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck