Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.09.01 -- Frankreiter

RE: Sie humpelt

Also TA ist angesagt. Es gibt da nicht nur die Möglichkeit der Zerrung sondern auch den sogenaten Grünbruch. Das kann schon mal bei Welpen vorkommen, ist aber nicht so schlimm und mit einer Bandage (sprich rühigstellung) für ein paar Tage erledigt sein.
Aber vieleicht noch eine kleine Geschichte zum lachen ;-). Unser Gizmo hat irgentwann mal eine kleine Zerrung gehabt nachdem ich ihm aufs Pedal getreten bin. Ich war so erschrocken und schuldbelastet, das ich ihm natürlich viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe als sonst. Tja, und beim Hund folgt halt immer die Wirkung der Ursache. Immer wenn Gizmo´schen (damals 6 Monate alt)besonders beachtet werden wollte, fing er an zu humpeln.
Nachdem beim TA abgeklärt war das der Hund vollkommen gesund ist, hat es mich viel Herzschmerz gekostet, Gizmo zu ignorieren wenn er humpelte. Aber wir lachen noch heute über die Schlitzöhrigkeit diese großen Schmussebär´s.
Mit guten Genesungswünschen
Barbara
Thema: Sie humpelt

Copyright 1996-2020 Thomas Beck