|
Hallo Dorthe,
habe nicht alle Beitraege gelesen, moechte Dir aber kurz erzaehlen, wie es mir erging.
Mein Mann war Militaer, ich holte im September 88 einen Kuvasz aus D. in die USA. Im Juli 89 kamen unsere Zwillinge auf die Welt und mein Mann ging fuer 8 Monate nach Schweden. In der Zeit versorgte ich Haus, Garten und natuerlich Kinder u. Hund. Einfach war es nicht und meine Nachbarin wurde meine beste Freundin.
Im November 91 zogen wir nach D. Erst zu meinen Eltern und dann in den 3. Stock Dachgeschoss einer voruebergehenden Kasernenwohnung. Mein Mann musste am 2. Tag nach unserer Ankunft ins Manoever. Also sass ich in einem fremden Ort, ohne Tele mit einer 5 jaehrigen und 2 jaehrigen Zwillingen. Ich stand frueh morgens auf, weckte meine aelteste Tochter, sie stand dann am Fenster, waehrend ich mit dem Hund die Stufen runter, der Hund machte sein Geschaeft, ich schnell wieder die Treppen hoch. Spaeter, nachdem jeder gefruehstueckt hatte, wurden alle angezogen und wir machten unsere Runde. Wir wohnten 3 Monate dort oben, bis wir in unsere andere Wohnung umzogen. Es war nicht einfach, aber ich haette meinen Hund nicht abgeben koennen. Die Kinder mussten eben viel laufen, ich habe fuer sie stundenweise jem. gefunden, der mal auf sie aufpasste u. spaeter fand ich einen Kindergartenplatz fuer ein paar Std. die Woche. Wir haben es geschafft, man muss gut planen, hoffen, dass das Wetter mitspielt. Es wird taeglich einfacher, die Kinder werden aelter.
Du musst fuer Dich selbst entscheiden, ob Du die Geduld und den Willen hast, das durchzuziehen.
Liebe Gruesse aus KY,
Caroline
|