Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.01 -- Juliane H.

RE: Gibt es ein schlechtes Gewissen bei Hunden???an Juli














Sorry, habe erst jetzt gelesen.

Meiner Meinung nach hat ein Hund kein Gewissen in Sinne des Menschen. Diese Meinung wird bestätitgt durch viele Versuchsreihen, die in diesem Buch auszugsweise genannt werden und die Versuche die dazu durchgeführt worden sind.
Aber diese Buch eröffnet auch noch eine völlig andere Sichtweise auf den Hund, nähmlich die vom Mikroorganismus gesteuerte Welt mit Namen Körper. Durch dieses Buch wurde einiges an den sogenannten Geheimnissen warum ein Hund reagiert wie er reagiert aufgedeckt. Sicher gibt es noch einige Werke dazu. Wenn vergleichbare bekannt sind, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sie nennen könnt, ich bin immer dankbar dafür.
Das Gewissen, wie wir es dem Hund zuschreiben existiert nicht, absolut. Es handelt sich vielmehr um ein Meideverhalten auf unser Verhalten in Situationen über die wir uns ärgern oder in denen wir anders reagieren als sonst.

Juli
Thema: Gibt es ein schlechtes Gewissen bei Hunden???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck