Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.01 -- Juliane H.

RE: Trennung vom hund an Dorthe














Hallo Dorthe,

Du darfst mich jetzt nicht falsch verstehen, aber ich habe jetzt mal Deinen Beitrag und einiges dazu gelesen.
Ich frage mich nur, warum Ihr Euch eigentlich überhaupt einen Hund zugelegt habt, wenn Du und Dein Mann eh schon so zeitlich knapp ward. So wie es aussieht, habt Ihr Euch nicht besonders vorbereitet auf so einen Familienzuwachs, sonst hättet Ihr Euch wahrscheinlich nicht den Hund zugelegt, da ja schon die drei Kinder vorher da waren. Ich möchte hier schon darauf hinweisen, dass so etwas dem Hund als Lebewesen gegenüber egoistisch ist.

Nun, weil ihr seht, dass es doch ganz schön viel Arbeit ist, soll er wieder weg. Aber so einfach dürft Ihr Euch das nicht machen, denn der Hund hat auch einen Anspuch auf die Verantwortlichkeit von Euch. Ausserdem wie einige hier schon sagten, Hunde wachsen schneller als Kinder und in einem Jahr ist er aus dem gröbsten raus.
Aber die Entscheidung liegt letztendlich bei Euch.

Wenn Ihr den Hund von einem Züchter habt, dann würde ich mich mit dem in Verbindung setzen und ihn bitten den Hund zurückzunehmen und an jemanden zu vermitteln, der die notwendige Zeit und Erfahrung hat, den Hund aufzuziehen und zu behalten.

Ich hoffe Du verstehst mich richtig
Juli
Thema: Trennung vom hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck