Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.09.01 -- Strolch+Lucky

RE: Trennung vom hund

verzeih mir bitte...für mich ist es bisserl gefühlsaufregend einerseits habe ich verständnis....ach Mensch ist des Sch....ich habe einen Berner in den ich sowas von vernarrt bin....hatte früher einen Schäfer und hatte eineinhalb Jahre gekämpft, ihn nicht weggeben zu müssen, sondern alles trotzdem zu schaffen, wenn auch andere Gründe als bei Dir, ich habe es geschafft....*tief durch schnaufend* ich möchte vermeiden ungerecht zu werden....

Ist es wirklich so unmöglich, ihn zu behalten, ein Berner ist so dermaßen anpassungsfähig und wird so schnell mit Situationen fertig...für den Berner kann es fast nix besseres geben als ne Familie mit soooo vielen Kindern, die er vor allem auch behüten kann. Ein Berner ist sooo leicht zu erziehen. Wo zieht ihr denn hin (ich habe nicht alle postings gelesen!) vielleicht kann ich sogar helfen, unterstützen....gerade Berner, denen Bindung alles ist, hauptsache sie sind dabei, sie verkraften es schlechter als viele andere Rassen aus ihrem Rudel gerissen zu werden auch, oder vielleicht doch gerade weil er so jung ist, gerade fängt er an sich zu orientieren....

Meine persönliche Bitte, überdenkt BITTE BITTE alles nochmal....ich habe mein Herz an diese Hudnerasse verloren und in letzter so vieles gelesen über berner mit noch nicht mal einem jahr, die weggeben werden mußten...

ích möchte nicht schreiben, das diene bekannte in frage käme oder gar über den züchter neue familien gefunden werden können....*schnief*

traurige Grüße (aber keine bösen) von Peggy mit ihrem Strolchie

Thema: Trennung vom hund

Copyright 1996-2025 Thomas Beck