Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.09.01 -- Sandra + Aika

RE: Trennung vom hund

Hallo Dorthe,
ach je, das ist ja eine traurige Geschichte. Ich habe selber auch zwei Berner, Zwillinge, die als Welpen irgendwelche traumatischen Erlebnisse hatten und dementsprechend panisch-ängstlich mit ca. 4 Mon. zu uns kamen... Es liegt wohl an dieser Vergangenheit, daß sie sehr auf uns fixiert sind und ich sie keinem anderen überlassen kann zum Gassigehen z.B., die Hündin läßt sich von fremden Männern nicht anfassen. Also bin ich nicht objektiv in der Beurteilung, sorry. Im allgemeinen habe ich die Berner als sehr liebe, sture und sensible Bärchen erlebt, ich glaube, es wird für ihn nicht einfach sein, die Trennung zu verkraften. Falls Ihr nicht noch eine andere Möglichkeit findet (was ich Euch wünsche!), würde ich ein sehr gutes neues Zuhause für ihn suchen, wo er ebenso Familienhund sein darf und nicht wegen der Größe falsch eingeschätzt wird. (Ich höre nämlich öfter: "Was, Sie halten die beiden IM HAUS?")...
Den Konflikt kann ich wirklich nachvollziehen, mensch, hoffentlich findet Ihr eine gute Lösung!!!
Herzliche Grüße,
Sandra, Janosch und Aika
Thema: Trennung vom hund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck