Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- Dongo

RE: Hundesteuer?/mel














Hi Mel,

ich WEIß, das die Hundesteuer nicht zur Beseitigung von Hundehäufchen gedacht ist, aber genau DIESER Grund wird - auf jeden Fall bei uns hier - angegeben!!!

Und das ist es auch was mich so ärgert. Wenn wir mit unseren Hunden laufen, muß ich höllisch aufpassen, daß ich nicht in Pferdeäpfel trete und ausrutsche. Denn da ist alles voll damit.
Bei uns gibt es aber KEINE Pferdesteuer (ich habe absolut nichts gegen Pferde, sehe aber hier, daß sie bedeutend mehr Dreck machen, als Hunde).

Wenn wir mit unseren Hunden wohin gehen (Stadt o.ä.), dann meistens nach einem langen Spaziergang, d.h. sie machen kein Häufchen auf den Gehsteig oder mitten in die Stadt.
Also haben wir da auch keine Veranlassung, etwas wegzuräumen. Haben wir aber auch schon gemacht, wenn ein Hund dachte, jetzt muß er doch noch mal:-))

Aber Lia hat da vollkommen recht: ES gibt KEINEN EINZIGEN Grund und NICHT EINE EINZIGE VERNÜNFTIGE ERKLÄRUNG dafür, warum Hundesteuer erhoben wird - aber für ein anderes Tier keine Steuer.
Und das läßt sich nur so erklären, daß es eine freche Abzockerei ist. Wenn schon eine Steuer für Tiere, dann für ALLE!!

Grüße
Yvi
Thema: Hundesteuer?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck