Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- Sonneblume

RE: Hundesteuer?














Steuern sind nicht zweckgebunden. Die Hundesteuer ist ein Relikt aus alten Zeiten, als sie als Luxussteuer erhoben wurde. Dennoch entbindet mich die Zahlung einer Steuer nicht davon, meine Hunde überall hin sch.. zu lassen. Schade finde ich, daß es noch immer Hundehalter gibt, die dies anders sehen. Meine sind "Gebüschsch...", da kann niemand reitreten, es sei denn, er krabbelt ihnen nach (Nachteil: Ausflug nach Kassel und weit und breit kein Gebüsch, die Süßen haben sooo gelitten).
Daß ich Steuern zahle, entbindet mich nicht von der Verpflichtung, den Dreck wegzumachen. Ich kehre auch die Straße vorm Haus und mache das Katzenklo sauber. Übrigens, Brotbeutel vom Aldi eignen sich hervorragend zum wegmachen. Hand rein wie in einen Handschuh, über den Haufen und...einziehen.
Bitte nicht falsch verstehen: ich finde diese Steuer absolut nicht gerecht, aber was ist schon gerecht? Geh lieber mal mit anderen Hundefreunden, wie wir dies hier schon gemacht haben, zum Bürgermeister und beschwer Dich da (es kommt zwar nichts dabei raus, aber wir haben uns besser gefühlt statt still zu "leiden").
Gruß, Sonny
Thema: Hundesteuer?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck