Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- BINE

RE: Zwergpudel - Fellpflege

Da hilft auch keine Buerste.... :)))

 














Hallo Petsy,

wie genau "buerstest" du deinen Pudel?

Also sofort mit Kamm anfangen ist wahrscheinlich ein bisschen hart fuer den Hund.

Ich fange bei meinem immer erst mit einer Slickerbuerste an und zwar buerstet man (vorsichtig!!) gegen den Strich.
Du umfasst das Hundebein - und bei einem Zwergpudel muesste das eigentlich ganz einfach sein - und buerstest Strich fuer Strich das Haar (nach oben) aus.
Da Pudel nicht haaren fuehlt sich's nicht so gut an, wenn du gleich mit dem Kamm an den Haaren rumrupfst. Ist so aehnlich als ob wir unsere langen Haare sofort mit Kamm auskaemmen.... es tut weh!

Fange mal mit einer Buerste an fuer das "Grobe" und dann mit dem Kamm. (Zuerst mal einen mit groeberen Zinken)
Soltest du an einen Knoten geraten, ziehe das Kammende vorsichtig durch, um den Knoten aufzuloesen.

Ich hoffe, ich hab das jetzt verstaendlich erklaert...ist schwierig, wenn man's nicht vormachen kann. :))

Gruss,

BINE
Thema: Zwergpudel - Fellpflege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck