Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- Juliane H.

RE: Ist doch egal welches Hundefutter,oder net??;o)Juli














Ich verstehe Dein Dilemma.
Man muss das alles von der Seite des Hundes betrachten und nicht von der Seite des Menschen. So gesehen wäre es am besten, wenn der Hund frisch geschlachtete oder getötete Tiere mit Haut und Haar kriegen würde.
Das geht ja nun mal leider bei den wenigsten. Somit versucht man dann, es wenigstens möglichst gut zu machen. Leider hat die Futtermittelindustrie da wie immer etwas übertrieben und als sie feststellte das das Produkt Futter sich auch noch gut verkaufen liess, auch noch die Psychologen drauf angesetzt. Und seitdem läuft das Geschäft noch besser, denn wer will seinem Liebling nicht das Beste und Gesündeste geben. Mit diesem Zeitpunkt denke ich, fing der große Kundebetrug erst richtig an. Was bis dahin vielleicht noch Wissenslücken der Hersteller war, wurde dann zur Erpressung der vielen Besitzer von Haustieren. Sorry, dass ich es jetzt mal so krass ausdrücke. Aber wenn man bedenkt, das Konzerne wie Waltham, Mars, Henkel etc... Tierärzteschaften, Werbestrategen, Indurstriemanager und riesige Fertigungshallen dafür auffahren, um uns dann ein Produkt aus Soja und Abfallresten zu präsentieren, wird mir regelmässig schlecht. Das den Dreck immer noch so viele Leute kaufen, ist nur der Tatsache zu verdanken, dass es viele nicht wissen oder wissen wollen.
Ich persönlich finde ein Stück Fleisch gemischt mit Kohlehydrate und Gemüse immer noch ein non plus ultra so einem Zeugs gegenüber.
Nicht vergessen sollte man, dass es schon noch Hersteller gibt, die sich bemühen ein annehmbares Futter zu produzieren. Sie herauszufinden, dazu gehört eine Portion Arbeit, sich mit der Thematik der Ernährung eines Hundes auseinander zusetzen und eine Menge Zeit um dann die Hersteller abzuchecken.
Nichts desto trotz möchte ich jedem, der für mich erreichbar ist, die Erfahrung mitgeben oder anbieten, es wirklich mal zu probieren und die Fütterung auf Frisch- und Rohkost umzustellen. Es muss ja nicht 100% sein, aber wenigstens der Hauptanteil, damit der Hund die Chance hat, halbwegs gesund druchs Leben zu kommen, es ist eh kurz genug.

Juli
Thema: Ist doch egal welches Hundefutter,oder net??;o)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck