Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- Ute Stark

RE: Das böse Wort Zwang....an Puma

 














Puma sorry war nicht an dich persönlich gerichtet, bzw bitte nimm es nicht persönlich. Ich kenne viele Schäferhundbesitzer, die ich sehr schätz, aber leider die Mehrheit sind halt so dass man den Eindruck bekommt sie müssen ihr mangelndes Selbstbewußtsein durch den Hund aufpeppen (kommt bei einigen Großhundbesitzer so rüber).Nach 22 Jahren leben mit Hund fällt einem halt so manches auf. Das Angie ein Hund ist der perfekt gehorcht muß ich bestreiten. Sie ist aber auch eher sensibel und reagiert auf Druck nicht besonders. Happy ist wirklich so, dass man sie nur mit Stimme erziehen kann, sie lernt gern und leicht und es macht ihr sichtbar spass. Sie lernt auch durch zugucken, das ist wohl den Borders eigen. Das es gewisse Zwänge bei der Hundeerziehung gibt ist auch mir klar. Schon allein das an der Leine gehen ist eigendlich Zwang, oder das bei Fuß :-) und dagegen hab ich auch nichts. Also nochmal - war kein allgemeiner Angriff auf Schäferhundbesitzer :-) Ute St.
Thema: Das böse Wort Zwang....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck