Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.09.01 -- pene

RE: kritik an diesem Forum!!!!!

ich werde mal versuchen zu schildern wie bei mir das zwangsaportieren aussieht, was nicht so ganz einfach ist!!

ich lege dem hund zwei breite halsbänder um befestige eine leine an einem halsband und an einem baum oder ähnlichem.
danach nehem ich das bringholz und halte es ihm zur schnauze mit dem komando bring, meidet der hund das holz bzw dreht er sich weg, greife ich an das zweite halsband und übe einen "LEICHTEN" auf den hund aus (die betonung liegt auf leicht ) sobald der hund das holz einmal aufgenommen hat. das heist nur einmal ganz kurz gehalten wird der hund "sofort" bestätigt, das heist mit spiel überschwänglichem lob etc.
das spiel ist umbedingt nötig um den druck dem ich den hund vorher ausgesetzt habe gleich wieder abbauen zu können.
die hunde verknüpfen in der regel sehr schnell das das für sie nicht sehr angenähme bringen immer positiv bestätigt wird.

pene
Thema: kritik an diesem Forum!!!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck