Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- Benito

RE: Knickruten und Kupieren














Hi,

ich muß dazu sagen, mein Boxer hat ne lange Route auch wenn sie sehr weh tut ( boxt förmlich damit rum ). Es ist gewöhnungsbedürftig, nen Boxer mit langer Route zu sehen, aber ich seh es mal so, wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß diese speziellen, vom kupieren gejagten, Rassen steh Ohren und stummelschwänze habem, wären sie so auf die welt gekommen!! Zum anderen gibt es natürlich Menschen, kenne auch welche, für die es ein muß, ein sogenanntes prestige ist, so einen kupierten Hund zu besitzen und sich diese aus dem Ausland "holen", oder auch s.g. Knickrouten haben!
Ich bin stolz darauf, einen "Naturbelassenen" Boxer zu haben. Ihre optische Wirkung auf die Menschheit ist zwar nicht dieselbe, aber ich habe mich ja für diese Rasse auch zum größten Teil auf Grund seines Wesens entschieden und das hat nunmal nichts mit kupieren zu tun. Wäre echt schön, wenn alle dieses veraltete Denken und Handeln ablegen würden. Oder was würde das Herrchen davon halten, wenn sein Rotti, Dobi, Boxer pp, ihn einfach wech schickt und ihm sein bestest Stück abschneiden lassen würde*fg*???

Bis dahin
Benito
Thema: Knickruten und Kupieren


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck