Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.01 -- Petra Haus

RE: solid gold oder bozita?














Hallo Klaus,

oh je, jetzt fangen bestimmt wieder die ellenlangen Diskussionen um das liebe Trofu an. Eine Weile hatten wir ja zum Glück Ruhe...

Also ich will mich jetzt nicht einmischen und ein Futter in den Himmel loben und ein anderes verdammen. Wir haben für Kid jetzt seit ca. einem Jahr ein Trofu (das wir mit ein wenig Dosenfutter mixen), welches ihm gut bekommt. Egal wie es jetzt auch heißen mag. Auch wir haben mal dieses und mal jenes probiert (d.h. natürlich wir haben es gekauft und probiert hat unser Hund :-))))

Je mehr ich über die Vor- und Nachteile nachgrübelte und je mehr ich im Internet darüber las, umso unsicherer wurde ich. Was ist denn jetzt bloß DAS BESTE FUTTER für meinen Hund? Überall muss man Abstriche machen. Das ist so wie bei unserem Essen. Ihr werdet nichts Essbares finden, über das nicht irgend jemand noch ein bisschen Negatives zu berichten hätte!

Nach meinen Erfahrungen sollte man jedoch, wenn man einmal ein Futter gefunden hat, das man akzeptieren kann und das dem Hund auch noch richtig schmeckt, auch dabei bleiben. Hunde mögen die ganze Abwechslung eigentlich überhaupt nicht. Und für ihre Verdauung ist es eh besser. Wenn man jedoch das Futter wechseln möchte oder muss, sollte das immer gaaanz allmählich umgestellt werden, sonst kriegen die Hunde von einer zu raschen Umstellung evtl. auch noch Durchfall und man glaubt dann noch, es käme vom Futter!

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!

Thema: solid gold oder bozita?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck