Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.01 -- klaus+schlomo

RE: Das böse Wort Zwang....














Danke Sören :-) ich hab soeben DM 100,-- gewonnen, weil ich mir sicher war du würdest auf das wort "zwang" reagieren. und da ich deine beiträge immer lese (egal ob ich deine meinung teile oder nicht) möchte ich dir wiedereinmal wiedersprechen und hoffe mich nicht gleichzeitig zu wiedersprechen: ZWANG hat in der hundeausbildung NICHTS verloren (egal welche richtung es geht) SOLANGE mir der halter nicht erklären kann was er unter ZWANG versteht. logisch das die korrektur "nur" im fuss mit einem leichten leinenruck als ZWANG definiert werden kann. und somit hat der "zwang" in der ausbildung seinen platz. dadurch erklärt sich auch mein posting an pepe in welchem er mir seine art des zwanges erklären muss. auch das beim voranschicken gebrüllte "platz" kann als "zang" gedeutet werden und ist es wahrscheinlich auch. daher wird es nie zu klären sein WAS wirklich unter ZWANG zu verstehen ist, und da diese grenze nur viel zu leicht überschritten wird, lehne ich den allg. verstandenen ZWANG in der ausbildung ab (beispiel: der tritt auf die leine um das platz zu üben).
klaus
Thema: Das böse Wort Zwang....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck