Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.01 -- cäsi

RE: ...im Dreck wälzen














Hallo Jimboy,

natürlich kannst Du deinen Hund dazu erziehen, sich NICHT zu wälzen. z.B. beim ersten Ansatz PFUI/NEIN! und das ganze durch die Wurfkette unterstreichen. Meistens wälzen sie sich ja außerhalb unserer direkten Reichweite. Im Notfall kannst du auch einen Schlüsselbund NEBEN deinen Hund werfen. Er darf dich aber nicht beim Werfen sehen.

Eine Welpenschule würde ich immer empfehlen! Dort lernt man viel über die Verhaltensweisen und Eigenarten unserer Hunde. Auch kann man ganz spezielle Probleme mit dem Ausbilder besprechen.

Also WÄHREND des Wälzens habe ich auch immer geschimpft (du alte Wutz - oder schau dich nur mal an!). Gott sei Dank hatte Cäsi hier nur eine kurze Phase! Jetzt legt er sich eigentlich nur noch bei "Hitze" (seiner Meinung nach) in Schlammlöcher - als Ersatz für ein Wasserbad! Meistens sehe ich es ihm aber an und dann kann ich VORHER einwirken.

Leider weis ich jetzt nicht, wie alt dein Hund ist. Meistens ist die schlimmste Zeit aber bis zum 3. Lebensjahr überstanden!

Liebe Grüße und Kopf hoch Corry
Thema: ...im Dreck wälzen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck