Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.01 -- Dea

RE: Teletakt-Gerät














Hallo Greif,

ich glaube ich höre nicht recht!!!!!!!!!!!Agility Sportler arbeiten mit Teletakt???????????

Ich betreibe seit 5 Jahren Agility (incl. Turniere) und habe noch nie von einem Verein gehört der in dieser Sportart mit Teletakt arbeitet. Ich hoffe es handelt sich nur um ein böses Gerücht ansonsten muß ich schon an dem Charakter dieser Freaks stark zweifeln.Diese Leute leiden dann offentsichtlich unter krankhaftem Ehrgeiz und sollten eine Therapie anstreben.

Ich weiß das gewisse Leute diesen Sport nur als "Hopserei" ansehen (z. B.gewisse Schutzhundleute in unserem Verein sich schon einmal dazu geäußert haben, man sollte doch Teletakt anwenden, dann kann man den Hund praktisch per Fernbedienung über die Hinternisse schicken).Doch Leute die so etwas tun, sind anscheinend nicht in der Lage richtig zu motivieren, damit der Hund den Parcour freudig, fehlerlos und schnell absolviert.

Ich sehe Agility als "Sport und Spaß" für Herrn bzw.Frau und Hund. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es auch nur einen anständigen Verein bzw. Agility Trainer gibt der solche Trainingsmethoden zulässt. Abgesehen davon ist die Anwendung von Teletakt auf einem BLV Verein nicht gestattet.

Dies sollte jetzt kann persönlicher ANgriff an dich (Greif)
sein.Ich wollte damit nur meinem Entsetzen Ausdruck geben,falls du tatsächlich Leute kennst die so etwas machen.

Gruß von Dea (die immer darauf achtet, daß ihre Hunde mit Spaß bei der Sache sind und sie "niemals" als Sportmaschinen
benutzen wird.!!!!!!!!!!!!!!



Thema: Teletakt-Gerät


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck