Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.01 -- Doris+Nico

RE: Ich versuch es jetzt mit Luca selber..und brauche TIPPS auch zum Maulkorb














Hi,
ich denke mal auch(soweit man das ohne direkte Beobachtung sagen kann) dass dein Hund unsicher ist. Allerdings würde ich ihr Verhalten in keinem fall durch beruhigende Worte oder ähnliches bestärken. Wichtig ist, dass DU dich absolut so verhälst als wäre nix. Ihr Verhalen einfach ignorieren und ggf. ein Ersatzverhalten einfordern, sie beschäftigen z.B. kleine Kommandos geben, deren Ausführung du dann überschwenglich belohnen kannst.
Wenn es dir persönlich Sicherheit und ZUversicht gibt, so nach dem Motto: dann kann auch wirklich nix passieren, kannst du auch einen maulkorb verwenden (einen leichten Kunststoffmaulkorb z.b.). Aber deinem HUnd vorher ausreichend zeit zur Eingewöhnug geben. Kann ein paar tage dauern. Sie darf das nicht als "Strafe" empfinden oder irgendwie negativ mit "Fremden" verknüpfen.
Ansonsten ist wichtig: Du agierst sie reagiert. es gar nicht zu einem "Verbellen" kommenlassen. Vorrausschauend spazierengehen und IM VORFELD mit dem HUnd arbeiten, wenn z.B. leute kommen.
Grüße Doris
Thema: Ich versuch es jetzt mit Luca selber..und brauche TIPPS auch zum Maulkorb


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck