Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.01 -- Gerry

RE: Ich versuch es jetzt mit Luca selber..und brauche TIPPS auch zum Maulkorb














Hallo

Da hier alle erstmal auf den Maulkorb eingehen, verstehe ich auch nicht ganz, aber ich denke du machst es zu deiner und seiner Sicherheit, falls er mal schnappen sollte! Ich kenne jetzt die Rasse nicht, aber Hunde die einmal gebissen haben, sind gefährlich danach, deshalb finde ich den Schutz nicht schlecht.
Also..wir gehen spazieren. Es kommt jemand ganz freundlich auf ihnzu und sagt z.B. : Was bist denn du für ein feiner Kerl! *bellbellbell*

Sicherheitsgebell, er hat euch im Rücken und muss beschützen
Der Hund ist unsicher, nicht gefestig im Wesen.

Oder jemand guckt ihm in die Augen. *bell*
Mögen Hunde eh nicht ;-).

Aber er macht es nicht, wenn er alleine ist. In einer ungewohnten Umgebung. Ich kam letztens aus einem Geschäft, vor dem ich ihn angeleint hatte, und bin fast tot umgefallen, da stand eine Mutter mit ihrem ca. 3 Jährigen Kind und streichelt Luca.
Bestätigt "Sicherheitsgebell"! Der Hund ist nur unsicher, hast du mit ihm mal eine Schule besucht?

Abgesehen davon, dass es ziemlich unverschämt ist, fremde Hunde zu streicheln,
Gefahr liegt auf der Seite der Mutter. halte es auch für gefährlich sich fremden Hunden zu nähern ohne das das Herrchen da ist, aber der Hund hat sich klein gemacht. Ranbemerkung : " ordnet sich ohne Herrchen unter=] Unsicherheit"

sass Luca nur da und gucke ziemlich unglücklich. Ich bin langsam hin und bin gegangen. Kein Ton von meinem Hund. In's Haus lässt er die Leute jetzt auch schon. Er macht zwar ein riesen Theater, aber wenn wir sagen das das in Ordnung ist, mag er sie.
Schutz des Hundes, bis er sein Okay bekommt.

Wie gesagt kenne die Rasse nicht, deshalb stelle ich mal den Maulkorb in Frage , aber dur kennst deinen Hund bestimmt.



Gery
Thema: Ich versuch es jetzt mit Luca selber..und brauche TIPPS auch zum Maulkorb


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck