Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.01 -- Uta_Geyer

RE: Wer hat einen Zwergpudel ?-An Petsy














Hallo Petsy!

Wenn der Vater auch schwarz - loh war, überwiegen bei Deinem Hund wahrscheinlich die Gene für die schwarze Farbe, deshalb ist er schwarz.
Ich denke, daß Deine Petsy jeden schwanzwedelnd anbellt, liegt vor allem an ihrem Wesen. Sie ist halt vom Wesen her so, daß sie mit jedem Kontakt aufnehmen und Freundschaft schließen will. Meine erste Hündin war auch so, sie ist zu jedem gleich hingerannt und wäre auch jedem auf den Schoß gesprungen, wenn man nicht aufgepaßt hätte. Meine jetzige ist vom Wesen her total zurückhaltend, sie läßt sich von keinem Fremden anfassen und weicht dann zurück, wenn jemand es versucht. Sie geht auch zu Verwandten nur ganz vorsichtig und schnuppert und läßt sich meistens nicht anfassen. Das war halt bei Ausstellungen etwas problematisch, weil der Richter sie ja anfassen mußte, aber ansonsten habe ich nichts dagegen, daß sie sich nicht von jedem anfassen läßt.

Gruß Uta und Vio
Thema: Wer hat einen Zwergpudel ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck