Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.01 -- Babsi und Jana

RE: Manchmal sind Leute echt blöd......














Hallo Gaby,

wir hatten (und haben noch) das gleiche Problem. Unsere Jana (Berner-Sennen-Hündin, 6 Monate alt) wird von allen Leuten im Dorf als "soooooooooooo süß" angesehen und jeder möchte sie anfassen, streicheln und knuddeln. Ich selbst mag das nicht - ich würde es auch nicht wollen, wenn jeder mein Kind anfassen wollte.

Wenn jemand sagt "ach, lassen sie sie doch - sie ist ja noch sooo klein", dann sag ich einfach, daß ich dieses Verhalten nicht möchte. Die meisten Leute sehen das auch dann ein - wenn ich ihnen erkläre, daß Jana mal 50 - 60 Kilo haben wird und sie das dann gar nicht mehr "soooooooo süß" finden.

Selbst unser wirklich lieber und auch hundeliebender Nachbar mußte lernen damit zu leben, daß ich es nicht niedlich finde, wenn Jana (damals gerade 12 Wochen alt) ihm die frisch eingepflanzten Kartoffeln wieder aus dem Acker gegraben hat. Wenn unser Kalb jetzt durch seinen Garten rennt ist er (glaube ich) froh, daß ich es von Anfang an unterbunden habe. :-))

Viele liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen
Babsi und Jana
Thema: Manchmal sind Leute echt blöd......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck